Freitag, 13. Mai 2011

Facebooks Interesse wird transparent

Facebook beauftragt eine PR-Agentur mit einer Kampagne gegen Google - ups, nein, das war ja laut Firmenaussage nicht der Fall: "Wir haben keine Schmierenkampagne authorisiert oder beabsichtigt", heißt es im offiziellen Statement gegenüber internetworld.de. Es war halt nur so, dass Facebook Bedenken hat, dass Google nicht sorgfältig genug mit den Daten seiner Mitglieder umgeht (ein Problem, mit dem auch Facebook selbst so einige Erfahrungen hat). Und darüber doch mal jemand schreiben muss. Also hat die Agentur Autoren auf das Thema aufmerksam gemacht und Unterstützung versprochen. Inklusive Ausarbeitung eines Meinungsartikels und der Platzierung in der Washington Post. Pech, dass der Blogger Christian Soghoian den Mailverkehr öffentlich machte.

Für Facebook ist das PR-Desaster noch größer als für andere Firmen, da das Netzwerk in all seinen Veröffentlichungen Authentizität und Transparenz von seinen Mitgliedern fordert. Transparent ist stattdessen geworden, was Facebook will: Google schaden, egal mit welchem Mittel.

1 Kommentar:

  1. Hi Tanja I don't speak or read German so forgive me for writing in English.

    Are you the same Tanja that has a family tree of Karl (or Carl) Heinrich Junghans?

    If so, was he married to Christliebe Kuhn (or Kuehn) about 1855 with sons: Emil Heinrich born 1855, Carl F born 1858, Otto Heinrich born 1861 and Paul Richard born 1862 all of the Culten, Saxony area?

    You can reach me at finnestadancestry@gmail.com

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