Sonntag, 19. September 2010

dmexco 2010

Die dmexco in Köln ist vorbei und damit für uns Onliner auch die stressigste Woche des Jahres. Es ist sogar etwas eingetreten, was ich im Vorfeld nicht erwartet hatte: Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Das lag in erster Linie an Euch allen: Den Kollegen, die mich unterstützt haben und sogar das von mir vergessene Ladekabel mit nach München genommen haben. Den Interview- und Gesprächspartnern, die perfekt vorbereitet, charmant und pünktlich waren. (Pünktlich klingt ein bisschen kleinkariert, ist aber unerlässlich, wenn man wie David Henning und ich im Halbstundentakt Termine hat.) Den Sprecher auf dem Kongress, deren Beiträge berichtenswert waren. Den Agenturkollegen, in deren Büro und Obhut ich meinen Laptop am Strom alleine lassen durfte. Dem Sponsor des Videoteams. Den Party-Gastgebern für ihre Einladung. Den Partygästen für ihr Lächeln. Allen, die mich mit Mineralwasser und Schokolade versorgt haben. Dem Bahngast, der mein Handy beim Schaffner abgegeben hat.

In zweiter Linie lag es auch an mir: Ich bin gelassener geworden - sogar die Videointerviews, die ich im vergangenen Jahr noch sehr anstrengend fand, haben mir Freude gemacht. Nur eins hätte ich mir noch gewünscht: Mehr Zeit, um mich ein bisschen länger zu unterhalten und um noch mehr neue und bekannte Gesichter zu treffen. Aber im kommenden Jahr wird die dmexco ja vielleicht einen Tag länger.

Ich freu mich darauf!

P.S.: Mein Vorschlag an alle, an deren Stand ich es nicht geschafft habe: Für ein Mittagessen in München bin ich immer zu haben ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen