Wer twittert? Und warum? Thomas Pfeiffer hat dazu mal eine Umfrage unter mehr als 1700 Twitterati gemacht. Jeder fünfte deutschsprachige User des Microblogging-Netzwerks arbeitet im Bereich Internet & Softwareentwicklung (20,2 Prozent) , gefolgt von Medien (13,4 Prozent), Marketing (11,9 Prozent) oder PR (4,6 Prozent). "Twitter wird von manchen als der Klebstoff zwischen unterschiedlichen Social-Media-Diensten gesehen", schreibt Thomas Pfeiffer, der selbst unter codeispoetry twittert. Jeder Fünfte (20,1 Prozent) veröffentlicht seine Tweets auch im eigenen Blog, das die Hälfte der Twitterati betreiben.
Dieses Verhältnis deckt sich exakt mit den Daten von thenextweb.com. Deren weltweite Social-Media-Studie hat für Deutschland unter den Usern zehn Prozent Blogger und fünf Prozent Microblogger ausgemacht.
Mittwoch, 16. Dezember 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen