Donnerstag, 3. Dezember 2009

Carmen Hillebrand von Vodafone über Social Media

Am 17. November traf sich der Social Media Club in München. Die hundert Plätze waren in einem Tag vergeben. Über den BR als Veranstaltungsort hab ich mich kurz gewundert, aber das lag wohl an Richard Gutjahr (der Ort, nicht das Wundern). Sprecherin des Abends war Carmen Hillebrand, Twitterfan und PR-Chefin von Vodafone. Interessant fand ich ihre Innenansicht zur Live-Übertragung der Pressekonferenz anlässlich der neuen Werbekampagne "Deine Zeit ist jetzt", die ja einen der Werbeblogger (=Lobo) noch bekannter gemacht hat und eine (=Ute Hamelmann) nach einer Reihe von Vorkommnissen zur Aufgabe ihres Blogs Frau Schnutinger bewogen hat, das sie dennoch heute noch betreibt - allerdings nur mit Zeichungen statt mit Text.

Im Videointerview hat ich sie gefragt, wie sich PR durch Social Media verändert hat, was Vodafone in diesem Bereich so macht und den Grund, warum sie keine Pressekonferenz mehr live im Web übertragen wird:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen