Hier die drei wichtigsten Erkenntnisse:
- Von den Social Moms nutzt die Hälfte Social Media von mobilen Endgeräten aus (Frauen insgesamt: 39 Prozent).
- Sie laden vermehrt Gutscheine herunter und kaufen online häufiger als die Durchschnittsfrau online Kosmetikprodukte.
- Sie sind sehr aktiv in Social Media, auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie Fan einer Marke werden, liegt fast doppelt so hoch wie beim Durchschnittsuser.
Überraschend? Eher nicht!
Da Frauen einen Großteil der Kinderbetreuung übernehmen, arbeiten sie weniger. Da sie weniger am Schreibtisch sitzen, gehen sie mobil ins Netz - und sei es von zuhause aus. Wer weniger verdient, kann weniger ausgeben: daher die Gutscheine und das Onlineshopping. Die Zeit, in Parfümerien zu stöbern, fehlt ihnen sowieso. Um dennoch auf dem Laufenden zu bleiben, nutzen sie Social Media.
Spannend wäre ein Vergleich des Verhaltens der Social Moms zu anderen Müttern gewesen. Sonst bleibt die platte Erkenntnis, dass die Lebensform das Verhalten prägt. Und das ist wahrlich nichts Neues.
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